Regeln

I - Grundgedanke

Das Team Hornet versteht sich als freier Zusammenschluss von Spielern mit dem Ziel als eingespieltes, gut funktionierendes Team an Airsoftspielen im In- und Ausland teilzunehmen. (vorzugsweise Belgien) Trotz der lockeren, demokratischen Grundstruktur gibt es einen starken Leistungswillen. Um das Teamplay stetig zu verbessern findet unabhängig von sonstigen Events, zwei mal im Monat ein Training statt. Unsere Spielergemeinschaft zeichnet sich auch außerhalb des Airsoftsports durch eine gute Beziehung untereinander aus. Um das Team auf einem hohen Niveau zu halten sind die folgenden Regeln für alle Mitglieder des „Team Hornet“ bindend.

II – Mitgliedschaft

Um die Möglichkeit zu haben, Mitglied zu werden muss der Anwärter 18 Jahre alt sein. Des Weiteren muss sich der Anwärter innerhalb seiner Anwärterschaft eine Ausrüstung gemäß „Team Hornet“-Vorgaben beschaffen. Die Anwärterschaft läuft wie folgt ab:

1. Bei Interesse wird die Person zu einem ersten Training oder kleinem Spiel mitgenommen, um sie besser kennen zu lernen. Danach wird von den Anwesenden Mitgliedern darüber abgestimmt, ob das Team die Person als Anwärter aufnimmt.

2. Wenn die Person als Anwärter aufgenommen wurde, beginnen die ersten 3 Monate, der 6-monatigen Probephase. Nach den ersten 3 Monaten gibt es vom Team ein Feedback zu der bisherigen Zeit im Team.

3. Nach den 6 Monaten wird zurück geblickt und geschaut ob der Anwärter ins Team passt und wie er das Feedback nach den 3 Monaten umgesetzt hat. Danach wird vom ganzen Team mehrheitlich darüber abgestimmt, ob der Anwärter als vollwertiges Teammitglied aufgenommen wird.

III – Organisatorisches

Das Team wird von dem Organisationsgremium geleitet. Dieses besteht aus 3 Mitgliedern. Dieses Gremium kümmert sich gemeinsam um alles Organisatorische im Team, wie: - Teamkasse - Mindere Organisatorische Angelegenheiten - Teilnahme an Spielen - Veranstaltung der Trainings - Aussprechen von Verwarnungen Die Mitglieder können per 2/3-Mehrheit aller Teammitglieder abgesetzt und neu gewählt werden. Ein Neuvorschlag ist hierfür notwendig. Aktuelle Aufstellung des Gremiums:

Kasse                 Adams

Training              Adams, Bambi

Internetpräsenz   Bambi,Schwarz

IV – Pflichten der Spieler

- Eigenständiges Informieren über und An- bzw. abmelden zu oder von Spielen und Trainings - Einhaltung der Ausrüstung gemäß „Team Hornet“-Vorgaben während Teamevents.
- Ein Mitglied muss, im Rahmen seiner Möglichkeiten, versuchen regelmäßig mit dem Team zu trainieren und zu spielen.

V- Ausrüstungsvorgaben

Das einheitliche Aussehen eines Teams ist das äußere Erkennungsmerkmal bei offiziellen Spielen. Die Ausrüstungsvorgaben dienen dem Schutz der Spieler, dem Zugehörigkeitsgefüge und der besseren Spielkoordination. Aus diesem Grund ist für eine Anschaffung der Pflichtausrüstung spätestens nach Ablauf der Probezeit Sorge zu tragen.

Kleidung:
- Uniform in Marpat
- Weste/Rig (empfohlen mit SAPI aufnahme) auf Mollebasis in CB
- Helm (neueres Modell wie MICH oder PASGT) optimalerweise mit helmbezug in Marpat. Der Helm wird während des aktiven Spielbetriebs getragen.

Spieler die einen Ghillie haben sind, solange sie diesen im Spiel tragen, von den oben genannten Regeln befreit. Die folgenden Regeln hingegen gelten für alle:

- professionelle Schutzbrille
- Barett in Saniblau. Dies wird bei Ankunft, Abfahrt und dem nicht aktiven Spielbetrieb getragen.
- Je nach Gelände wird der High- oder Lowvis Team-Patch getragen. (wird gestellt)
- Intek 5050 Funkgerät mit passender Sprechgarnitur Ausgesetzt bis wir uns auf ein neues Funkgerät festgelegt haben. 
- es dürfen nur Low- oder Midcap-Magazine genutzt werden. (Ausnahme MG)
- Wir verwenden bei Spielen nur biologisch abbaubare BBs
- Hauptwaffe mit über 0,5J. Entsprechend schwache Backup wird für kurze Distanzen empfohlen.
(Hinweis: Die maximal erlaubte Waffenstärke liegt bei den meisten Spielen bei 1,5 Joule für AEGs, Sniper haben teilweise eine etwas höher gesetzte Grenze. Jeder, der keine Waffe dabei hat, die diese Grenzen einhält, wird von den Veranstaltern vom Spiel ausgeschlossen.)

VI – Teamkasse

Jedes Mitglied verpflichtet sich dazu einen Jahresbeitrag in Höhe von 30€ zu zahlen. Dieser muss bis zum 15.01. des jeweiligen Jahres bezahlt werden. Dieser Beitrag dient zur Finanzierung laufender kosten wie der Internetpräsenz, oder Teamanschaffungen die jedem zu gute kommen. Bei Ausscheiden aus dem Team, oder Inaktivität, besteht kein Rückanspruch auf bereits einbezahlte Mitgliedsbeiträge. Der Kassenwart verwaltet das Geld und muss Rechenschaft über die Verwendung ablegen.

 

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